logo
Home
Chronik
Vorstandschaft
Könige
Termine
Aktuelles
Jugend
Rundenwettkampf
Bogenschießen
Bilder
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Datenschutz

 

 

 

Bogenschießen Weinried

 

 

 

 


Auf dem Weinrieder Sportplatz gibt es seit August 2015 die Möglichkeit Bogenschießen für sich zu entdecken. Auf der neu angelegte Bogenschießanlage des Schützenverein Weinried findet nun jeden Sonntag der vereinsmäßigen Schießbetrieb statt.


Über das Jahr verteilt finden kleinere Turniere und Wettkämpfe statt. Das Hauptaugenmerk ist allerdings nicht auf vergleichende Wettkämpfe, sondern auf die gute Kameradschaft und die gemeinsame Freude an diesem schönen Sport gelegt.


Wir freuen uns das sich zu den Bogenschützen aus Kellmünz und Winterrieden eine gute Freundschaft entwickelt hat.


Geschossen wird in der Regel mit Recurve- oder Langbögen. Für Armbrüste oder Compoundbögen ist die Anlage nicht geeignet. Neueinsteiger werden auf Wunsch gerne bezüglich ihrer Bogen- und Pfeilwahl beraten.


Die Entfernung zu den verschiedenen Zielen beträgt zwischen 10 Meter und 60 Meter.


Das Betreten und Beschießen der Anlage ist nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds gestattet!


Die genauen Schießtermine sind zu erfragen bei :


      Joachim Heisig        08333/2471